Das Kinderkino kehrt aus der Sommer- und Coronapause zurück

Ab September startet das Kinderkino endlich in 7 Gemeinden in unserer Region!

Gott sei Dank!

Endlich ist wieder Kinderkino! Im September geht das Kinderkino in die 14. Runde! Aber dieses Jahr ist alles anders! Corona hat uns gezeigt, dass wir bei unseren Planungen immer auch flexibel sein müssen! Wir finden es sehr wichtig, dass in diesen schwierigen Zeiten Kinder nicht "hinten runter fallen", sondern auch für die Kleinsten unserer Gesellschaft Angebote gemacht werden. Und weil uns die Gesundheit unserer Kinderkinobesucher*innen sehr am Herzen liegt haben wir ein entwprechendes Hygienekonzept für das Kinderkino erarbeit. Wir halten z.B. den Mindestabstand von 1,5 m ein. Deswegen gibt es aber an allen Orten viel weniger Plätze als sonst. Und weil wir niemanden wegschicken wollen, muss man sich dieses Jahr online anmelden! Dafür haben wir auf unserer Kinderkinoseite die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen: Hier könnt ihr euch anmelden!

Und hier findet ihr alle "Corona-Regeln" zur neuen Staffel!

Wir hoffen und wünschen uns, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht und wir bis April 2021 acht abwechslungsreiche Filme anschauen können!